ORTHOPÄDIETECHNIK

Sowohl im Rahmen der nicht-operativen Therapie von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates wie auch nach einer Operation spielt die technische Orthopädie eine zentrale Rolle. Die Ruhigstellung schmerzhafter Gelenke, die passive Bewegungsübung mittels motorisierter Schienenapparate, die Einlagenversorgung aber auch die Anpassung des Schuhwerks an die individuellen Bedürfnisse des Patienten sind wichtige Säulen der Orthopädietechnik. Daneben liefern Fußdruckmessungen und Laufbandanalysen wertvolle Informationen, die für die Behandlung von vielen Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates entscheidend sein können.

Terminvereinbarung



Öffnungszeiten

Mo - Do08.00 - 17.30 Uhr
Fr08.00 - 13.30 Uhr




Die Orthopädie am Altheimer Eck wünscht frohe Weihnachten 2017 und einen guten Rutsch ins Jahr 2018

Die Orthopädie am Altheimer Eck vergrößert sich

Wir freuen uns, dass uns ab 01.10.2017 Dr. Tobias Gebhardt, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, als Spezialist für die konservative (nicht-operative) Therapie von Wirbelsäulenerkankungen und der orthopädischen Schmerztherapie verstärken wird. Er tritt zusammen mit Dr. Till Zeitlmann, der bereits seit rund 3 Jahren bei uns tätig ist, als Partner der Orthopädie am Altheimer Eck bei.