Praxis News

Focus-Gesundheit empfiehlt Dr. Rucker

Dr. Rucker, Orthopädie München am Altheimer Eck und am Westkreuz, als empfohlener Arzt 2019 in der Region München durch Focus-Gesundheit ausgezeichnet.

Dr. Alexander Rucker, Orthopädie München am Altheimer Eck und am Westkreuz, gehört zu den empfohlenen Ärzten in der Region München. Dies ermittelte Focus-Gesundheit in Zusammenarbeit mit der Hamburger Stiftung Gesundheit für die große Studie „Deutschlands empfohlene Ärzte“. Herr Dr. Rucker wird für seine Leistung im Bereich der Orthopädie und Unfallchirurgie mit Schwerpunkt auf Erkrankungen und Verletzungen des Schultergelenks, des Ellenbogengelenks und des Handgelenks empfohlen. Zudem wir seine Kompetenz im Bereich der Sportmedizin insbesondere bei der Betreuung von Leistungssportlern empfohlen.

Dr. Rucker: „Ich freue mich über die Auszeichnung. Damit zeigt sich, dass die Entscheidung zur Spezialisierung auf bestimmte Bereiche des großen Fachgebiets Orthopädie und Unfallchirurgie Sinn macht – in der Orthopädie München am Altheimer Eck und am Westkreuz können meine Kollegen und ich somit zielgerichtete Behandlungen, konservativ wie auch operativ, für alle Bereiche des Bewegungsapparates anbieten.“

Für die Studie wurden Informationen zu rund 225.000 ambulant tätigen Medizinern in ganz Deutschland herangezogen. Basis der Daten ist die Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit, die unter anderem Informationen wie den Facharztstatus, Zusatzqualifikationen, die Niederlassungsjahre, Publikationen, Gutachter- und Vortragstätigkeiten, die Mitgliedschaft in Fachgesellschaften, die Patientenzufriedenheit, Barrierefreiheit, Qualitätsmanagement und Kollegenempfehlungen berücksichtigt. Empfohlen werden diejenigen Ärzte, die in der gewichteten Gesamtschau der Daten am positivsten abschneiden.

Jochen Niehaus, Chefredakteur Focus-Gesundheit: “Die Focus-Empfehlungen bringen die Patienten mit dem passenden Arzt zusammen. Unsere Empfehlung beruht auf objektiven Kriterien und dem Votum von Fachleuten – sie gibt Patienten eine wertvolle Hilfestellung bei der Wahl eines Facharztes.

Terminvereinbarung



Öffnungszeiten

Mo - Do08.00 - 17.30 Uhr
Fr08.00 - 13.30 Uhr



Die Praxen am Altheimer Eck und am Westkreuz sind am Freitag, 04.10.2019 geschlossen. Unsere Praxen sind ab Montag, 07.10.2019 wieder regulär geöffnet.

Die Orthopädie am Altheimer Eck sucht ab sofort eine Medizinische Fachangestellte m/w

Die Orthopädie am Altheimer Eck sucht ab sofort eine Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten m/w